Das Bauunternehmen Michael Westermann wurde im Oktober 1995 gegründet. Unsere Hauptaufgabe bezieht sich auf das erstellen von Rohbauten für Einfamilien- und Doppelhäusern in Massivbauweise in Norddeutschland (Schleswig-Holstein und Hamburg).

Bei Mauerwerken aus Porenbeton verwenden wir Ytong oder H + H Celcon.
Bei Kalksandstein dagegen bevorzugen wir die Kleinformate 2- und 3 DF, eben Stein auf Stein; grundsolide Handwerksqualität. Um bei Verblendmauerwerken eine einheitliche Fugenfarbe zu erhalten, verarbeiten wir den Vormauermörtel von Quick-Mix in den zur Verfügung stehenden Farben.

Die im zweischaligen Mauerwerk befindliche Kerndämmung führen wir in Steinwolle von Heralan, Rockwoll oder G+H Isover aus.
Geschoßdecken werden als Filigrandeckenelemente geliefert. Schornsteine bieten wir den Schiedel-Absolut an.

Alle anderen von uns verwendeten Baustoffesind natürlich auch DIN zertifiziert, damit zum Schluß nicht noch jemand sagt: „Bauen? Nie wieder!